])azed )( ])esperados Clan ])azed )( ])esperados Clan - Rechner kaputt?
0
0
0
0
0
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
142 Posts & 12 Themen in 3 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » gemischte Beiträge » Pc Hilfe » Rechner kaputt?

vorheriges Thema   nächstes Thema
16 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
NeoX ist offline NeoX  
Rechner kaputt?
57 Beiträge - Mitschnacker
Also, ich hab den neuen Ram bei mir in den Rechner gabut. Hat auch gepasst. Doch als ich dannach wieder angeschaltet habe, ging nichts mehr. Nich ma ins Bios konnt ich. Die rote leuchte für festplattenzugriff leuchtet die ganze Zeit. Kann es sein das zu hoch getakteter Ram das mainbord crashed? Weil, als ich den ram wieder ausgebaut hatte, ging alles wieder.
Brauche dringend hilfe
Beitrag vom 01.07.2008 - 12:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von NeoX suchen NeoX`s Profil ansehen NeoX eine E-Mail senden NeoX eine Kurznachricht senden NeoX zu deinen Freunden hinzufügen NeoX zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
cRO. ist offline cRO.  
Administrator
414 Beiträge - GOTT
cRO.`s alternatives Ego
das kann verschiedene ursachen haben. die meisten boards sind was die ramslots betrifft unterschiedlich aufgebaut und müssen in einer bestimmten kombination gesteckt werden. wenn dies bei dir nicht berücksichtigt wurde passiert genau das von dir beschreibene. also dafür wichtig handbuch lesen. weil bestimmte slots immer zuerst angesprochen werden.
das andere kann tatsächli9ch sein das es eine inkompatibilität gibt. das wahrscheinlich aber nur wenn du die neusten ram hast zb ddr2 800 oder so und nen uraltes board das nicht für ddr2 konzipiert wurde. wenn du das alles ausschliessen kannst am besten die ram einzeln testen damit du ausschliessen kannst das vllt einer kaputt ist.

mein board geht zb nur mit einem ram zwei oder vier wenn ich drei benutze startet pc nicht. und die müssen im richtigen slot sitzen.

zudem kann es probleme geben wenn man verschiedene hersteller rams kombiniert und natürlich auch unterschiedlich leistungsstarke. rams sollten immer gleich sein.

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von cRO. am 01.07.2008 - 13:01.
Beitrag vom 01.07.2008 - 12:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cRO. suchen cRO.`s Profil ansehen cRO. eine Kurznachricht senden cRO.`s Homepage besuchen cRO. zu deinen Freunden hinzufügen cRO. zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
NeoX ist offline NeoX  
also. Mein bisheriger RAm war DDR1 -400
der neue ist DDR1 -333

Jetzt hab ich angst das der neue mit ner überspannung betrieben wurde und im Arsch ist -.-, Und das ganze Rammodul am ende auch.
Beitrag vom 01.07.2008 - 13:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von NeoX suchen NeoX`s Profil ansehen NeoX eine E-Mail senden NeoX eine Kurznachricht senden NeoX zu deinen Freunden hinzufügen NeoX zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
s4murY ist offline s4murY  
79 Beiträge - Mitschnacker
s4murY`s alternatives Ego
dein neuer ram ist langsamer getaktet als der alte jetzt muss dein alter auch auf 333mhz runter takten, weiss ja net ob das geht aber vllt kriegt der alte das net gebacken mit dem runter takten von 400 auf 333

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von s4murY am 01.07.2008 - 14:03.
Beitrag vom 01.07.2008 - 14:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von s4murY suchen s4murY`s Profil ansehen s4murY eine Kurznachricht senden s4murY zu deinen Freunden hinzufügen s4murY zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
cRO. ist offline cRO.  
Administrator
414 Beiträge - GOTT
cRO.`s alternatives Ego
kombination is zwar nich normal aber sollte laufen...
Beitrag vom 01.07.2008 - 14:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von cRO. suchen cRO.`s Profil ansehen cRO. eine Kurznachricht senden cRO.`s Homepage besuchen cRO. zu deinen Freunden hinzufügen cRO. zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
s4murY ist offline s4murY  
79 Beiträge - Mitschnacker
s4murY`s alternatives Ego
sollte laufen stimmt... sollte
Beitrag vom 01.07.2008 - 14:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von s4murY suchen s4murY`s Profil ansehen s4murY eine Kurznachricht senden s4murY zu deinen Freunden hinzufügen s4murY zu deiner ICQ-Contact-list hinzufügen zum Anfang der Seite
NeoX ist offline NeoX  
also ich hab mein rechner komplett auseinander genohmen, alles sauber gemacht. Wieder alles ordentlich zusammen gesteckt und es funktioniert nachwievor nicht. Hab auch alle möglichen steckkombinationen getestet, immer wieder das selbe.
Hab in der beschreibung von mein Mainboard auch mal geschaut. Das unterstützt eig DDR-333 und DDR-400.
Ich verzweifel hier glei ...
Beitrag vom 01.07.2008 - 15:25
sliX ist offline sliX  
229 Beiträge - Mr. Universum
sliX`s alternatives Ego
ich hab mir letztens auch neuen ram eingebaut und hatte ähnliche probleme
ich behaupte einfach mal zu wissen das 400er und 333er nicht zusammen funktionieren wenn und in den chipset settings deines bios AUTO eingestellt hast
such dir dort einfach DDR333Mhz aus stelle die spannung! (für ram, nicht für cpu ) auf kA 1,7 V
wie auch immer steht ja drauf

dualchannel hast du ja nit oder?

wenn das nich funzt befürchte ich das wenn du verschieden farbene slots hast und die gleichen farben DIREKT nebeneinander liegen, das das board sd UND DDR unterstüzt falls du dort dann überall ddr reinstopfst is kla das es nit funzt
sollte aber im manual stehen
Beitrag vom 01.07.2008 - 16:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von sliX suchen sliX`s Profil ansehen sliX eine E-Mail senden sliX eine Kurznachricht senden sliX zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
NeoX ist offline NeoX  
ich wünschte ich könnte was im BIOS einstellen aber selbst das funktioniert nicht. Wenn ich den Rechner ein schalte bleibt der Bildschirm schwarz. Ich habe ja nur zwei Ram slots. Auf beiden steht 2,5 Volt. Hab auch schon probiert von einer anderen Festplatte zu booten aber das funktioniert auch nicht. Hab jetzt mal floppy und Laufwerk abgesteckt aber funktionier immer noch nich. Selbst wenn ich alles so mache wie es am anfang war, als es noch ging, keine änderung. Ich würde ja gern von CD booten aber das Laufwerk reagiert ja auch nicht nehr. Das blinkt nur die ganze Zeit, obwohl nichts drin ist. Selbst als ich beide RAMs ausgebaut hatte passierte dasselbe. Hab den CMOS schon 2 mal gecleared und Batterie gewechselt.
Beitrag vom 01.07.2008 - 17:13
sliX ist offline sliX  
sliX`s alternatives Ego
blöde frage aber bios reset ging auch nich oder?
Beitrag vom 01.07.2008 - 17:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von sliX suchen sliX`s Profil ansehen sliX eine E-Mail senden sliX eine Kurznachricht senden sliX zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
NeoX ist offline NeoX  
is das nich das selbe wie CMOS reset, hatte die Batterie ne halbe h lang drausen.
Beitrag vom 01.07.2008 - 17:42
sliX ist offline sliX  
sliX`s alternatives Ego
jo
also geht das auch nit wenn du deinen alten einzeln wieder reinkloppst, das is doof

:
Beitrag vom 01.07.2008 - 19:01
NeoX ist offline NeoX  
Also der RAM is noch funktionstüchtig. Aber jetz hab ich ein anderes Problem. Ich will meine SATA platte zum laufen bringen. Aber i-wie erkennt es die nicht richtig. Wenn ich Windows installieren will dann kommt immer das kein Laufwerk installiert wäre -.-
muss ich den Jumper i-wie setzten? oder sogar 2?
Beitrag vom 03.07.2008 - 23:19
sliX ist offline sliX  
sliX`s alternatives Ego
lol

bei sata muss nich gejumpert werden
bei der windows installation kannste zuvor noch das laufwerk als primary boot setzen also floppy und hdd raus nehmen

GL
Beitrag vom 04.07.2008 - 15:56
TaskForce ist offline TaskForce  
86 Beiträge - Mitschnacker
TaskForce`s alternatives Ego
Manche raid Controller benötigen auch einen Zusatztreiber den Windows nicht hat ( Dafür kommt am Anfang die Frage nach zusätzlichen Treibern )
F6 Drücken Diskette rein fertsch.. Dumm nur wenn man kein FD Luaferk mehr hat ^^.

Zu dem Ram.. teste beide einzelnd aus , mit einem müsste er ins Bios kommen ( wenn nicht = Board lecker zerschossen ) Sollte es klappen dann stellst du ( sofern es geht ) den Ram Takt auf 333. Der 400er taktet sich automatisch runter. Aber mal so ne blöde Frage wieso kaufst du dir eigentlich nen 333 wenn du 400 drin hast oO
Beitrag vom 23.07.2008 - 19:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von TaskForce suchen TaskForce`s Profil ansehen TaskForce eine E-Mail senden TaskForce eine Kurznachricht senden TaskForce`s Homepage besuchen TaskForce zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (2): (1) 2 weiter >
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 3 Gäste online. Neuester Benutzer: soxor
Mit 125 Besuchern waren am 25.07.2007 - 21:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User
0
0
0
0

])azed)(])esperados
Style Alpha|Blue © dante